Ab sofort steht Small Office in der Version 7.012 zum Download bereit. Das Update ist für alle Käufer von Small Office 7 kostenfrei!
Änderungen in Version 7.012 vom 19.09.2012
- Neu: Unterstützung für Telefoniesoftware QuickSync (Gigaset Telefone) (MacOS X)
- Neu: Entfernen von per Drag & Drop übernommenen Formatierungen bei den Adressen
- Neu: Entfernen des Pipelline Symbol („|“) aus den Leistungen – vermeidet Probleme mit dem Dialog Plugin
- Neu: Benutzereinstellung für das Startfeld im Dialog der Leistungssuche im Finanzwesen
- Neu: Zahlungserinnerungen und Mahnungen als PDF per eMail versenden (nur mit Vollversion FileMaker Pro)
- Länderkürzel wurden aktualisiert und vervollständigt
- Datensicherung als Zip bei Auswahl von „Einrichten“ bei Autoupdate_7 (MacOS X)
- Upgrade vorbereiten (XML-Datenexport) integriert, Vorbereitung für Umstieg auf FileMaker 12
- Kassenbericht im Finanzwesen mit der Auswahlmöglichkeit nur bare oder auch unbare Zahlungen zu berücksichtigen
Änderungen in Version 7.011 vom 27.06.2012
- Neu: Funktion: „Kassenabschluss / Tageskasse buchen“ im Finanzwesen eingebaut
- Neu: Zusätzliche Drucklayouts für die PDF Erstellung (Taste „eMail senden“ > „PDF“) mit eingebetteter Hintergrundgrafik
- Neu: Möglichkeit auf Wunsch einen Kassenbon, anstelle einer Rechnung, zu drucken eingebaut.
- Neu: Anzahl der gerundeten Nachkommastellen für die Preise in der Leistungsverwaltung einstellbar (Taste „Rundung eintragen“ in den Stammdaten, Bildschirm Finanzdaten)
- Neu: Datum und Uhrzeit wird in allen Bildschirmen angezeigt
- Neu: Vorhandensein von abweichenden Anschriften im Finanzwesen, Bildschirm Erfassung, sichtbar gemacht
- Neu: Sichtbarmachen des Kreditlimits im Finanzwesen
- Neu: Dokumentation/Hilfe wird jetzt im Programm direkt angezeigt, nicht mehr in einem externen Browser
- Neu: Onlinehilfe besser ins System integriert – Aufruf ist jetzt aus jedem Bildschirm möglich
- Verbessert: mitgelieferte Plugins aktualisiert: Troi Dialog 5.5.6, SMTPit_Pro 4.13, POPit_Pro 4.1.3
- Verbessert: Rechnungseingang – bei fehlendem Kontoinhaber wird der Kundennamen genutzt (Transfer an MacGiro)
- Verbessert: Deutlicher Hinweis auf Benutzername/Kennwort bei der Datenübernahme während des Updates
- Verbessert: Farbmarke für Margenabdeckung in den Stammdaten zugänglich gemacht.
- Verbessert:Fälligkeitssuche beim Programmstart: die gefundenen fälligen Rechnungen werden nach einem Wechsel ins Finanzwesen direkt angezeigt
- Verbessert: Import fehlerhafter Daten optimiert, der Import wird jetzt nicht mehr abgebrochen bzw. bleibt steht.
- Verbessert: Positionen – Beschriftung des Preisfeldes mit „Brutto“ oder „Netto“
- Verbessert: Positionen – Rechnungen ohne Umsatzsteuer (EG/Ausland): Hinweis auf USt.-Satz in der Position auf 0 umgestellt.
- Verbessert: Positionen – Hinweistext bei innergemeinschaftlichen Geschäften ergänzt, anstatt „Lieferung“ jetzt „Lieferung/Leistung“
- Fehlerbehebung: Storno – Minusbeträge in der Originalrechnung wurden nicht berücksichtigt.
- Fehlerbehebung: PDF-Mail im Finanzwesen: Zeilenumbrüche im Vorgabetext aus den Stammdaten wurden nicht in den korrekten HTML-Code umgewandelt und waren deshalb nicht sichtbar.
- Fehlerbehebung: Sammelrechnungen: rabattierte Preise wurden in der Sammelrechnung teilweise nicht korrekt angezeigt (unrabattierter Einzelpreis).
- Fehlerbehebung: Pauschale Versandkosten wurden in einer Sammelrechnung nicht korrekt übernommen.
Änderungen in Version 7.010 vom 15.03.2012
- Neu: Projekte können jetzt in allen Modulen frei zugewiesen werden.
- Neu: QR-Code Generator in der Leistungsverwaltung, im Bildschirm „Zusatz“, ergänzt.
- Neu: Anrede und Briefanrede werden jetzt automatisch anhand des Vornamens erzeugt.
- Verbessert: Datenübernahme aus der Vorversion bzw. aus dem Backup optimiert.
- Verbessert: die direkte PDF-Rechnung (nur in Verbindung mit FileMaker Pro 11) enthält jetzt die Basisdaten der Rechnung auch in Textform, damit die Angaben bei einer Suche z.B. via Spotlight gefunden werden.
- Verbessert: Begriff „USt“ in Rechnungen bei Schweizer Anwendern durch „MwSt.“ ersetzen.
- Fehlerbehebung: Die Funktion „Direktmailer“ im Verteiler hatte unnötige Zeilenschaltungen in den versendeten Text eingefügt.
- Fehlerbehebung: Länderliste ergänzt – freie Eingabe eines nicht hinterlegten Länderkürzels zeigt jetzt das korrekte Land an.
- Fehlerbehebung: Funktion „Bericht drucken“ im Finanzwesen hat nicht immer das entsprechende Drucklayout (mit oder ohne Einzelbelege, Angebots-/Auftragsauswertung) korrekt gewählt.
- Fehlerbehebung: Funktion „Listen drucken“ im Finanzwesen hatte einen unerwünschten Vorgabewert („1“) im Feld „Monat“.
- Fehlerbehebung: Einheitenfeld in der Artikel Preisliste zu schmal. „psch“ wurde abgeschnitten.
- Fehlerbehebung: Positionen: Script „Leistung suchen“ -> Abbruch des Suchdialogs enthielt noch Pipeline Symbole.
- Fehlerbehebung: Einrichtungsassistent: Laden von Logos schlug fehl: Meldung „Datensatz wird bereits bearbeitet“.
- Fehlerbehebung: Kassenbuch: Neue Einnahme Eröffnungsbuchung – Vorgabewerte/Beschriftung im Dialog stimmten nicht.
Änderungen in Version 7.09 vom 11.01.2012
- Neu: Funktion „Wareneingang buchen“ im Rechnungseingang zur direkten Lagerbestandserhöhung von gelieferten Artikeln
- Neu: Textfeld für PDF-Text als Vorgabe für den Versand von PDF per eMail in den Stammdaten
- Neu: POP3it Pro Plugin auf Version 4.1.12 aktualisiert
- Fehlerbehebung: fehlendes „e“ in „Liechtenstein“ ergänzt
- Fehlerbehebung: direkt im Finanzwesen erfasste abweichende Anschriften waren in der Adressverwaltung nicht sichtbar
- Fehlerbehebung: der Stornodruck enthielt den Beschriftungstext für Versandkosten nicht
- Fehlerbehebung: Datenübergabe aus Rechnungseingang an MacGiro verwendet jetzt wieder bei fehlendem Kontoinhaber den Namen des Rechnungsempfängers
- Fehlerbehebung: Fehler in der Briefanredeformel in den Anschriften verhinderte korrekte Anzeige der Briefanredefloskeln
- Fehlerbehebung: automatische Zuordnung des Ortes anhand der Postleitzahl in den Anschriften hat das Länderkürzel nicht berücksichtigt
- Fehlerbehebung: Vorgabewert wurde in der Funktion „Hitliste“ nicht korrekt gesetzt
- Fehlerbehebung: der Fussbereich im Brieflayout 2 der Preislisten wurde vergrössert
Änderungen in Version 7.08 vom 06.12.2011
- Neu: automatischer eMail-Versand mit eingebettenem PDF aus dem Finanzwesen (nur mit FileMaker Pro 11 Vollversion nutzbar)
- Neu: Lagerwert (HEK * Lagerbestand) als Summierung im Druck der Bestands-/Inventurliste
- Troi Dialog Plugin auf Version 5.5.5.1 aktualisiert
- Fehlerbehebung: Druckobjekte in der Projektliste waren nicht nach oben angeglichen
- Fehlerbehebung: Option „Abbrechen“ bei Leistungserfassung in Finanzwesen entfernt, da bei einem Kunden dadurch Daten entfernt wurden
- Fehlerbehebung: zusätzliche Warnung bei der Datenübernahme aus Small Office 6.55, das alle bereits in Small Office 7 gespeicherten Daten vorher entfernt werden.
- Fehlerbehebung: Behebung von „0,01“ Anzeige bei Saldo in importierten Altvorgängen
Änderungen in Version 7.07 vom 25.11.2011
- Beschleunigung der Software, gerade bei größeren, gespeicherten Datennmengen
- Fehlerbehebung: Keine Daten bei der Datenübernahme vom Adressbuch in Small Office
- Fehlerbehebung: evtl. Zeilenschaltung im eMail Betreff wird jetzt ausgefiltert
- Fehlerbehebung: Verteilerzuordnung wird jetzt direkt nach der Erfassung angezeigt
- Fehlerbehebung: Löschen eines Verteiler kehrt jetzt zum Ausgangsbildschirm zurück.
- Fehlerbehebung: einzelne Sendebestätigung im Direktmailer abgeschaltet
- Fehlerbehebung: Text/HTML Erkennung im Direktmailer korrigiert
- Fehlerbehebung: Druckobjekte im Kundenprofil waren nicht nach oben angeglichen
- Ergänzung: San Marino in die Länderliste aufgenommen
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